Lieber Fabian
herzlichen Dank für deinen Beitrag.
Wir nutzen ebenfalls Teams für den digitalen Austausch von Kursmaterialien und Abgabedokumenten.
Die Kommunikation ausserhalb des Unterrichts erfolgt über den Teams Chat. Da werden auch Videos, Fotos von entschuldigten Absenzen etc. mitgeteilt.
Zudem nutze ich die Funktion Aufgaben, damit die Lernenden Hausaufgaben, Aufträge etc. bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeben können. So kann ich mir innert wenigen Minuten einen Überblick verschaffen, wer was gemacht oder nicht gemacht hat.
Es ermöglicht mir auch, die Aufgaben zurück zu geben, zu kommentieren oder zu benoten.
Diese Möglichkeit habe ich jedoch bis jetzt nicht genutzt.
Zudem verlangen einige Klassen nun schon von sich aus, dass wir die Aufgaben so stellen.
Sprich, dies hat eine hohe Akzeptanz bei den Lernenden.
Unter Dateien haben wir alles Unterrichtsmaterial abgelegt (Siehe Anhang).
Wichtig dabei ist, dass eine gute Struktur geschaffen wird, damit die Dokumente rasch wieder gefunden werden.
Das Klassennotizbuch, Noten und Reflect, verwenden wir zur Zeit noch nicht.
Da kann ich dir leider nicht weiter Auskunft geben.
Was ich aus deinem Beitrag entnehme ist die Möglichkeit zur Umfrage. Die Möglichkeit kannte ich bis jetzt noch nicht. Gerne werde ich diese Möglichkeit in den nächsten Unterrichtsstunden ausprobieren.

Vielleicht können wir uns bei Gelegenheit weiter über die vielen Möglichkeiten von Teams austauschen.
Lieber Gruss
Monika