Hallo Andy
Ich habe das Tool auch schon etwas ausgetestet und es ist verblüffend. Ich denke der Ansatz es zu integrieren und nicht per se zu verbieten könnte der Schlüsselpunkt sein. Denn wer kennt es nicht, alles was Verboten ist, ist interessant. Die Frage stellt sich nun natürlich ob der Einsatz dieser Technologie wirklich schlecht ist oder einfach Zukunft. Ich denke nur schon mit dem Internet haben die Lernenden die Lösungen für viele Aufgaben auf dem Silbertablett serviert.
Schlussendlich kann man ja sowiso nicht alles wissen und man muss nur wissen wie komme ich zu meiner Antwort. Ob das nun ein Fachbuch, Internet oder eben ein Roboter ist, spielt am Schluss irgendwie keine Rolle mehr. Logisch gibt es Fächer wie z.B. Deutsch, wo es dann doch ziemlich schwierig wird noch einen normalen Unterricht zu führen. Vielleicht muss man dort z.B. die Aufsätze dann vor Ort schreiben ohne Internetzugang und nicht zu Hause als Hausaufgabe.
Ich glaube im Moment können wir uns nur darauf einlassen und schauen wie es sich entwickelt.
Gruss Dani