Liebe Lydia
Vielen Dank für den interessanten Tipp. Ich habe mir das Programm heruntergeladen und gesehen, dass in etwa die gleichen Inhaltstypen vorhanden sind, wie ich es in Moodle kenne. Mir gefällt der Gedanke, dass ich somit meinen Content selber erstellen und dann in der entsprechenden Umgebung einbinden kann. Gerade für Teilnehmende in den Kursen, welche keine LMS haben, eine gute Erweiterung.
Bei der Cloud-Version bin ich ich etwas tiefer in die Datenschutzbestimmungen gegangen. Da habe ich gesehen:
"Unsere Website wird von Heroku.com gehostet. Anbieter ist Salesforce, Inc. Salesforce Tower, 415 Mission Street, 3rd Floor, San Francisco, CA 94105, United States. Der Anbieter verarbeitet dabei die über die Website übermittelten personenbezogene Daten, z.B. Inhalts-, Nutzungs-, Meta-/Kommunikationsdaten oder Kontaktdaten, in der EU. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter https://www.salesforce.com/company/privacy/."
Wohl eher nicht zu empfehlen, wenn der Server von Amerika aus gehostet wird und die übermittelten personen- bezogenen Daten weiterverarbeitet werden ;-)
herzliche Grüsse
Harald