Wann hast du zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht? In den letzten Tagen bin ich den Jakobsweg von Porto nach Santiago de Compostela gelaufen. Wer um diese Jahreszeit loszieht, der muss einfach! Es ist ein Weg-von und ein Hin-zu; ein So-nicht-weiter und ein Wie-dann?; ein Wo-stehe-ich-eigentlich und ein Was-will-ich-als-nächstes? Meine Erlebnisse sind vielfältig und meine Erfahrungen reichhaltig. Drei Fragen und Learnings möchte ich heute mich euch teilen.

Was tragen wir in unserem Rucksack mit? Was macht diesen leicht, was schwer? Was nehmen wir mit und was lassen wir bewusst zurück? Der Rucksack und ebenso die Schuhe müssen gut ausgewählt und eingetragen sein. So ist es auch mit unseren täglichen Aufgaben! Wir dürfen in diese Hineinwachsen und um unsere persönlichen Ressourcen wissen.
Welche Vorstellungen steuern unser Denken, Fühlen und Handeln? Wir machen uns Bilder, wie Dinge sein werden und sie sind dann trotzdem anders. Das führt zu Ent-Täuschungen und auch zu positiven Überraschungen! Wir dürfen darum in unseren täglichen Herausforderungen achtsam bleiben und wertschätzen, was an Gutem und Schönen da ist.
Welches sind unsere Geschichten? Welche Wege, Umwege oder gar Abwege, sind wir gegangen? Ich hatte auch mal kein GPS (das Phone war einfach zu nass) und ich musste mich auf meine Intuition verlassen. Eine gute Erfahrung! Wir dürfen Vertrauen in unseren "inneren Radar" haben und im Wissen voranschreiten, dass wer nie vom Weg abkommt, auf der Strecke bleibt.
Aus welchem Abenteuer nimmst du Learnings mit, die dich auf deinen beruflichen und privaten Wegen stärken? Oder, auf welches Abenteuer bereitest du dich vor und welche Wünsche trägst du mit?