Es freut mich sehr, Teil der Skillsnet Community zu sein. Gerne stelle ich mich hier kurz vor. Ich bin seit dem 1. Oktober 2020 bei der Dienststelle Berufs- und Weiterbildung, Kanton Luzern, als Ressortleiterin MobiLingua tätig. Zuvor war ich 20 Jahre lang Sekundarlehrerin phil. I in Hergiswil NW tätig. Parallel dazu unterrichtete ich an der PH Luzern Fachdidaktik Englisch für Sek I Studierende. Diese Tätigkeit sowie die Fremdsprachenfachberatung Sek I für die Kantone Luzern und Nidwalden werde ich fortführen. Der bilinguale Unterricht ist eine bereichernde Unterrichtsform und war seit jeher ein Fokus in meiner Arbeit sowohl als Sekundarlehrerin als auch Dozentin. Zusätzlich habe ich mich in den letzten Jahren eingehend mit dem didaktisch sinnvollen Einsatz verschiedener digitaler Tools beschäftigt und Weiterbildungskurse geleitet. Die Vernetzung ist ein zentraler Aspekt der heutigen Zeit. Aus diesem Grund möchte ich mich aktiv in dieser Community einbringen. Ich sehe einer Zusammenarbeit mit Optimismus entgegen. A bientôt!