Hallo miteinander
Es ist soweit! Seit dieser Woche vertrete ich Deborah. Ich freue mich sehr, dass ich neu das Community Management auf Skillsnet übernehmen darf.
Mein Name ist Eva Flückiger und ich wohne zusammen mit meiner Familie – meinem Mann und unseren drei Kindern – in Steffisburg. Seit vielen Jahren fasziniert mich die Welt des Lernens und die Neugierde treibt mich an, immer mehr zu lernen und mehr über das Lernen selbst zu erfahren.
Ursprünglich habe ich an der Universität Genf den Master in Japanologie und Sinologie gemacht, dann etliche Jahre in der Erwachsenenbildung und der Alphabetisierung von erwachsenen Migrantinnen und Migranten verbracht. Heute arbeite ich zusätzlich als DaZ-Lehrperson an Thuner Schulen. Vor kurzem habe ich den Masterabschluss in Digital Education an der FFHS erreicht. In der Abschlussarbeit habe ich mich mit Online-Unterrichtserfahrungen während der Pandemie von Sprachkursleitenden beschäftigt.
Digitalisierungsmöglichkeiten im Unterricht und wie man Unterricht digital bereichern kann ist eines meiner Hauptinteressen und ich hoffe, dass ich dies in der Community unterstützend einbringen kann. Und natürlich freue ich mich darauf, in dieser spannenden Aufgabe als Community Managerin, selbst Neues zu erfahren!
Ich freue mich auf den Austausch!
Eva