Hallo Deborah
Liebe Skillsnet Community
Ich bin erfreut und sehr gespannt darauf was mich hier alles erwarten wird. Ich denke die Zeit ist reif für eine berufbildungsbezogene, schweizweite Plattform. Mein Bedürfnis an eine berufsschulübergreifende Community schlummert schon länger in mir und hat sich seit dem Lockdown verstärkt. Umso mehr sprühe ich vor Optimismus, dass diese Community zum "fliegen" kommt. Zu meiner Person: Ich bin Architekt FH und vollamtlicher Fachlehrer bei den ZeichnerInnen EFZ Fachrichtung Architektur am BBZ IDM in Thun. Ich engagiere mich für ein zeitgemässes Berufsbild des Zeichner's und bin auf der Suche nach entsprechenden Unterrichtsettings. In erster Linie erkenne ich viele Chancen, die die Veränderungen durch die Digitalisierung in allen Bereichen unserer Gesellschaft, Wirtschaft, Umwelt und der Bildung mit sich bringen, anzupacken. Ich erkenne den akuten Handlungsbedarf und bin etwas frustriert, dass dieser erst durch einen Virus spürbar angestossen wurde. Wer mehr über mich erfahren will, soll sich doch direkt bei mir oder in meinen künftigen Posts melden. Ich freue mich auf einen inspirierenden, gehaltvollen Austausch mit Euch ;-)
Beste Grüsse
Daniel